Inhalt anspringen

Prof. Dr. Stephan Weyers

Schnelle Fakten

Publikationen

Monographie

  • C. D. Grewe, M. G. Arredondo Hidalgo, J. Barrón Vidales, M. Calderon Niquin, A. Choy Pun, E. Conraud Koellner, J. García Fronti, A. Garrido Hernández, J. Gómez Fronti, M. Huang, R. Latorre Vivar, P. Li, Y. Martin Ferlaino, A. M. Orozco Rojas, H. Wang, S. Weyers, C. Wolff, and J. Yang, Indu Twin Bachelor Program: Handbook. Dortmund : Fachhochschule Dortmund, 2024.
    Publikation öffnen
  • M. Brinkman, S. Fankhauser, B. Irons, and S. Weyers, The carbon market in 2020: volumes, prices and gains from trade. Leeds ; London: Centre for Climate Change Economics and Policy, 2009 [Online]. Available: https://www.lse.ac.uk/granthaminstitute/publication/the-carbon-market-in-2020-volumes-prices-and-gains-from-trade/
    Publikation öffnen

Sammelbandbeitrag

  • S. Weyers, “Professur für Mathematik und Didaktik,” in Klasse in der Masse - KiM, Gießen: Technische Hochschule Mittelhessen, 2020, pp. 18–27.
    Publikation öffnen

Konferenzpaper

  • S. Weyers, “Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten,” in Tagungsband zum 4. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 2019, pp. 21–29.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, “Inverted Classroom meets Gamification - Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung,” in   Inverted classroom, vielfältiges Lernen: Begleitband zur Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, 2018, pp. 239–244.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers and B. Just, “Gruppenpuzzle und Peer Review - Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen,” in Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 2017, pp. 63–68.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers and M. Gundlach, “Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor,” in Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 2017, pp. 105–111.
    Publikation öffnen

Journalartikel

  • J. Heiny and S. Weyers, “Wie (effektiv) nutzen Studierende die Selbstlern- und Präsenzphasen einer Flipped Classroom Veranstaltung?,” Das Hochschulwesen, vol. 65, no. 3, pp. 79–87, 2017.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, “Lq-solutions to the Cosserat spectrum in bounded and exterior domains,” Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications, vol. 26, no. 1, pp. 85–167, 2006.
    Publikation öffnen
  • C. G. Simader and S. Weyers, “An operator related to the Cosserat spectrum,” Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications, vol. 26, no. 1, pp. 169–198, 2006.
    Publikation öffnen

Konferenzband

  • M. Olivos, C. Reimann, S. Weyers, and C. Wolff, Eds., Dortmund International Research Conference 2021 : conference proceedings. Dortmund: Fachhochschule Dortmund, IDiAL - Institute for the Digital Transformation of Application and Living Domains, 2021.
    Publikation öffnen

Wissenschaftlicher Vortrag

  • S. Weyers, Erfahrungen und Lösungsansätze deutscher Hochschulen im Umgang mit komplexen Rahmenbedingungen in Lateinamerika. 2021.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten. 2019.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, Knowledge Cafe Beitrag: Inverted Classroom meets Gamification – Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung. 2018.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, Pecha-Kucha-Vortrag: Erfahrungen als Student undercover. 2017.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, Erfahrungen beim Eingangstest Mittelstufenmathematik für Studienanfänger. 2015.
    Publikation öffnen

Ausrichtung Ausstellung, Workshop, Kongress, Messe

  • S. Weyers, Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor. 2017.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, Gruppenpuzzle und Peer Review – Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen. 2017.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor. 2017.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, Gemeinsam sind wir stärker – Peer Instruction in den MINT Grundlagen. 2015.
    Publikation öffnen

Beteiligung an Ausstellung Dritter

  • S. Weyers, Poster-Präsentation: Tutorielle Unterstützung von Lernprozessen im Labor. 2017.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, Poster-Präsentation: Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor. 2016.
    Publikation öffnen
  • S. Weyers, Poster-Präsentation: Peer Review als Lehrmethode im Rahmen von Übungen zu Mathematik-Vorlesungen an Hochschulen. 2015.
    Publikation öffnen

Sonstiges

  • S. Weyers, Panel Diskussion: Virtual and Blended Mobility in Higher Education. 2020.
    Publikation öffnen

Lehre

Laufende Lehrprojekte

Abgeschlossene Lehrprojekte

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)