Publikationen
Monographie
- Publikation öffnenC. D. Grewe, M. G. Arredondo Hidalgo, J. Barrón Vidales, M. Calderon Niquin, A. Choy Pun, E. Conraud Koellner, J. García Fronti, A. Garrido Hernández, J. Gómez Fronti, M. Huang, R. Latorre Vivar, P. Li, Y. Martin Ferlaino, A. M. Orozco Rojas, H. Wang, S. Weyers, C. Wolff, and J. Yang, Indu Twin Bachelor Program: Handbook. Dortmund : Fachhochschule Dortmund, 2024.
- Publikation öffnenM. Brinkman, S. Fankhauser, B. Irons, and S. Weyers, The carbon market in 2020: volumes, prices and gains from trade. Leeds ; London: Centre for Climate Change Economics and Policy, 2009 [Online]. Available: https://www.lse.ac.uk/granthaminstitute/publication/the-carbon-market-in-2020-volumes-prices-and-gains-from-trade/
Sammelbandbeitrag
- Publikation öffnenS. Weyers, “Professur für Mathematik und Didaktik,” in Klasse in der Masse - KiM, Gießen: Technische Hochschule Mittelhessen, 2020, pp. 18–27.
Konferenzpaper
- Publikation öffnenS. Weyers, “Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten,” in Tagungsband zum 4. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 2019, pp. 21–29.
- Publikation öffnenS. Weyers, “Inverted Classroom meets Gamification - Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung,” in Inverted classroom, vielfältiges Lernen: Begleitband zur Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, 2018, pp. 239–244.
- Publikation öffnenS. Weyers and B. Just, “Gruppenpuzzle und Peer Review - Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen,” in Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 2017, pp. 63–68.
- Publikation öffnenS. Weyers and M. Gundlach, “Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor,” in Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 2017, pp. 105–111.
Journalartikel
- Publikation öffnenJ. Heiny and S. Weyers, “Wie (effektiv) nutzen Studierende die Selbstlern- und Präsenzphasen einer Flipped Classroom Veranstaltung?,” Das Hochschulwesen, vol. 65, no. 3, pp. 79–87, 2017.
- Publikation öffnenS. Weyers, “Lq-solutions to the Cosserat spectrum in bounded and exterior domains,” Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications, vol. 26, no. 1, pp. 85–167, 2006.
- Publikation öffnenC. G. Simader and S. Weyers, “An operator related to the Cosserat spectrum,” Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications, vol. 26, no. 1, pp. 169–198, 2006.
Konferenzband
- Publikation öffnenM. Olivos, C. Reimann, S. Weyers, and C. Wolff, Eds., Dortmund International Research Conference 2021 : conference proceedings. Dortmund: Fachhochschule Dortmund, IDiAL - Institute for the Digital Transformation of Application and Living Domains, 2021.
Wissenschaftlicher Vortrag
- Publikation öffnenS. Weyers, Erfahrungen und Lösungsansätze deutscher Hochschulen im Umgang mit komplexen Rahmenbedingungen in Lateinamerika. 2021.
- Publikation öffnenS. Weyers, Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten. 2019.
- Publikation öffnenS. Weyers, Knowledge Cafe Beitrag: Inverted Classroom meets Gamification – Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung. 2018.
- Publikation öffnenS. Weyers, Pecha-Kucha-Vortrag: Erfahrungen als Student undercover. 2017.
- Publikation öffnenS. Weyers, Erfahrungen beim Eingangstest Mittelstufenmathematik für Studienanfänger. 2015.
Ausrichtung Ausstellung, Workshop, Kongress, Messe
- Publikation öffnenS. Weyers, Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor. 2017.
- Publikation öffnenS. Weyers, Gruppenpuzzle und Peer Review – Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen. 2017.
- Publikation öffnenS. Weyers, Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor. 2017.
- Publikation öffnenS. Weyers, Gemeinsam sind wir stärker – Peer Instruction in den MINT Grundlagen. 2015.
Beteiligung an Ausstellung Dritter
- Publikation öffnenS. Weyers, Poster-Präsentation: Tutorielle Unterstützung von Lernprozessen im Labor. 2017.
- Publikation öffnenS. Weyers, Poster-Präsentation: Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor. 2016.
- Publikation öffnenS. Weyers, Poster-Präsentation: Peer Review als Lehrmethode im Rahmen von Übungen zu Mathematik-Vorlesungen an Hochschulen. 2015.
Sonstiges
- Publikation öffnenS. Weyers, Panel Diskussion: Virtual and Blended Mobility in Higher Education. 2020.