Beratungs-Guide

Für Studierende: Alle Angebote auf einen Klick

Fragen, Nöte, Sorgen? Was auch immer das Anliegen ist – alle Hilfs- und Unterstützungsangebote der FH Dortmund finden Studierende nun auf einer zentralen Seite.

Übersichtlich nach Studiengängen, Bedürfnissen und Situationen gegliedert finden sich im Beratungs-Guide  Angebote zum Studium und darüber hinaus – und das sind nicht wenige. Die Hauptbereiche „Mein Fachbereich“, „Rund ums Studium“, „Ziele im Semester“, „Rund um den Studienalltag“ und „International“ lassen sich jeweils ausklappen und bieten weitere Themenbereiche zur Auswahl.

So finden sich unter „Rund ums Studium“ zum Beispiel Angebote zu „Wissenschaftliches Arbeiten“, „Literaturrecherche“, „Studentische Lebensführung“ und „Barrierefreiheit“, die sich einzeln an- und abwählen lassen. Je nach Auswahl erscheinen darunter die Links zu allen entsprechenden Angeboten.

Der Beratungs-Guide  ist ein Ergebnis des Forschungsprojekts Digitales Mentoring. Weitere Ergebnisse des Projekts sind für Lehrende und Mitarbeitende hier (Öffnet in einem neuen Tab)  zugänglich.