Inhalt anspringen

Auswirkungen institutioneller Regelungskontexte und Eigenlogiken schulischer Organisationen auf evidenzbasierte Schulentwicklung

eine qualitative Schulfallstudie zum Einfluss bildungspolitischer Steuerungsintentionen

Schnelle Fakten

  • Interne Autorenschaft

  • Weitere Publizierende

    Barbara Muslic, Anne Gisske

  • Veröffentlichung

    • 2023
  • Sammelband

    Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration

  • Fachgebiete

    • Empirische Bildungsforschung
  • Format

    Sammelbandbeitrag (Artikel)

Zitat

V. Hartung-Beck, B. Muslic, and A. Gisske, “Auswirkungen institutioneller Regelungskontexte und Eigenlogiken schulischer Organisationen auf evidenzbasierte Schulentwicklung,” in Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration, 1. Auflage., Wiesbaden: Springer VS, 2023, pp. 261–284.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)