News der FH Dortmund

Studo-App bei Studierenden begehrt

Die Studo-App erfreut sich an der Fachhochschule Dortmund immer größerer Beliebtheit. Aktuell verwenden bereits etwa drei von vier Studierenden die nützlichen Funktionen, um ihr Studium digital zu managen und auf dem Laufenden zu bleiben.

Ob Newsfeed, Kurs- und Prüfungsnotenübersicht, Semesterticket, Bibliotheksausweis oder einiges mehr: Seit gut zwei Jahren bietet die Fachhochschule ihren Studierenden dank einer Kooperation kostenlosen Zugriff auf die werbefreie „PRO-Version“ der Studo-App. Zum Auftakt im Sommersemester 2022 lag der Anteil aller Nutzenden an der FH noch bei 20 Prozent. Seitdem sind die Zahlen mit jedem Semester auf inzwischen 73 Prozent gestiegen.

Die meisten Nutzenden der Studo-App gibt es übrigens nicht – wie man wegen der IT-Nähe vielleicht vermuten könnte – am Fachbereich Informatik, sondern am Fachbereich Wirtschaft, wo rund 90 Prozent der Studierenden im laufenden Semester auf den digitalen Helfer zugreifen.