News der FH Dortmund

Angewandte Sozialwissenschaften

Prof. Dr. Michael Kühler macht Ethik praxisnah

Prof. Dr. Michael Kühler lehrt Angewandte Ethik der gesellschaftlichen Verantwortung an der FH Dortmund.

Prof. Dr. Michael Christian Kühler

Fachbereich

• Angewandte Sozialwissenschaften

Lehr- und Forschungsschwerpunkt:

• Angewandte Ethik der gesellschaftlichen Verantwortung

Vorherige berufliche Station(en)

Zuletzt war ich am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) an der Academy for Responsible Research, Teaching, and Innovation (ARRTI (Öffnet in einem neuen Tab) ) tätig und dort für den Bereich Lehre zuständig. Zuvor war ich an der Universität Twente in den Niederlanden, der Universität Hannover, der Universität Bern in der Schweiz, der Universität Münster, wo ich mich auch habilitiert habe und in der Kolleg-Forschergruppe „Normenbegründung in Medizinethik und Biopolitik“ (Öffnet in einem neuen Tab)  tätig war sowie an der Universität Konstanz und der Universität Erlangen-Nürnberg, wo ich promoviert wurde. Also eine mehr oder weniger typische Uni-Karriere.