Hochschule vor Ort

Die Galeri3D und 10 Jahre Hochschule vor Ort

Die Galeri3D lässt sich bequem mit dem iPad „begehen".

Zum 10-jährigen Jubiläum der Hochschule vor Ort wurde die GALERI3D (Öffnet in einem neuen Tab)  entwickelt und erstmals vorgestellt. Sie bildet das digitale Pendant zur HvO-Nordstadtgalerie in der Bornstraße 142.

Die technisch aufwendige 3D-Rekonstruktion der Nordstadtgalerie sowie die Implementierung in ein Webformat machen Ausstellungen virtuell zugänglich. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Personen, die die Nordstadtgalerie nicht vor Ort besuchen können.

Das digitale Abbild der Ausstellungen erweitert sinnvoll die Veranstaltungen vor Ort, wodurch Besucher*innen neue und spannende Perspektiven geboten werden. Gleichzeitig eröffnet die GALERI3D neue gestalterische Wege, die bisher aufgrund von räumlichen oder anderen Begrenzungen nicht umsetzbar waren. Unabhängig von externen Einschränkungen und Veranstaltungszeiträumen steht die Online-Galerie rund um die Uhr offen.

• Hochschule vor Ort