Podcast flurFHunk

Anja Lohölter: Der Mensch und die Mensa

Links im Dienst, rechts nach Feierabend: Anja Lohölter.

Wir schauen über die Mensatheke, allerdings andersrum: Mitarbeiterin Anja Lohölter schildert ihre Perspektive auf die Mensagäste, auf Dortmund und aufs Leben.

Ihr freundliches „Na, was darf’s sein?“ hat vermutlich schon jeder Mensch gehört, der an der FH Dortmund studiert oder arbeitet. Seit 13 Jahren arbeitet Anja Lohölter beim Studierendenwerk an der FH Dortmund, bereitet die Speisen zu und gibt sie aus. Im Podcast erzählt sie von ihren Ausbildungen, wie sie zum Studierendenwerk kam, von ihrem Arbeitstag und woran sie meist schon beim ersten Blick erkennt, welches Gericht jemand wählen wird.

Außerdem blickt sie zurück auf ihre Jugend in Dortmund in den 80ern zwischen Netzhemden und Diskotheken, Monchichis und Nike Air und davon, was ihr heutzutage wichtig ist: Musik, Fußball, Herz und Humor.