Alumnitreffen am Fachbereich Architektur

Am Freitag, den 28. Juni 2024, fand nach langer Zeit erstmals wieder ein Alumnitreffen am Fachbereich Architektur satt.

Organisiert wurde das Treffen von der Alumnibeauftragten Eva Paar. Seit 2018 hatte es ein derartiges Zusammentreffen nicht gegeben. Umso mehr freute sich der Fachbereich über die Teilnahme von 30 Ehemaligen sowie einigen Kolleg*innen des Fachbereichs. Vor dem Gebäude war bei sonnigem Wetter ein langer Tisch für die Gäste aufgebaut. Bei Kaffee und Kuchen gab es ein nettes Wiedersehen mit angeregten Gesprächen.

Die Freude über die Reaktivierung dieses Formats war deutlich spürbar. Es war für alle eindrucksvoll, viele bekannte Gesichter zu sehen, sich an die gemeinsamen Erlebnisse zu erinnern und sich die damit verbundenen schönen Erinnerungen zu vergegenwärtigen. Einige der Gäste nutzten den Anlass, um sich im Gebäude umzuschauen und die aktuell ausgestellten Studierendenarbeitender der Jahresausstellung „BEST OF“ anzusehen. Viele der Ehemaligen fanden sich anschließend zum Sommerfest der Hochschule am Standort Sonnenstraße ein, um dort den Abend ausklingen zu lassen.

Ein gelungenes Event!

Ein herzlicher Dank an alle Kolleg*innen und Studierenden für ihre Unterstützung!

• Guido Kollert
  • Fachhochschule Dortmund | Florian Freimuth