Einführungswoche für Erstsemester FB8 – Angewandte Sozialwissenschaften

Schnelle Fakten

Informationen

Die Einführungswoche für die Erstsemesterstudierenden des Fachbereichs Angewandte Sozialwissenschaften findet vom 23.-25.09.2024 in Präsenz statt.

Nach der Begrüßungsveranstaltung des Rektorats in der Oper Dortmund begeben sich die Erstsemesterstudierenden zum Gebäude Emil-Figge-Str. 44. Ab 12.00 Uhr werden die Erstsemesterstudierenden dort im Eingangsbereich über die Verteilung der „Ersti-Beutel“ in Tutorien eingeteilt und das Ersti-Café geöffnet.

In den Tutorien wird ab 13.00 Uhr alles Wichtige zum Einstieg in das Studium vermittelt. Neben dem Kennenlernen der Kommiliton*innen steht die Erstellung des Stundenplans und die Einführung in ILIAS und HISinOne und andere Online-Dienste zentral. Ergänzend werden Informationen im unten angegebenen ILIAS-Kursraum zur Verfügung gestellt. Diesem sollten die Erstsemesterstudierenden über den untenstehenden Link beitreten, um Zugang zu umfänglichen Informationen zu bekommen. Hier findet sich auch das Programm und die digitale Erstsemester-Zeitung (für den Zugang zum ILIAS-Kursraum wird die FH-Kennung benötigt).

Veranstaltungsort

Begrüßungsveranstaltung für Erstsemester FB 8  in Präsenz im Hörsaal Emil-Figge-Str.40a_E24 (neben der Kostbar), nach der offiziellen Begrüßung des Rektorats – Teil einer 3-tägigen Präsenzveranstaltung zur Einführung in das Studium.

Erläuterungen und Hinweise