Inhalt anspringen

Die Geburt der Szene aus dem Geiste der Musik

ein Beitrag zur Theorie der Szenografie am Beispiel von Richard Wagners Vorspiel zum Rheingold

Schnelle Fakten

  • Interne Autorenschaft

  • Veröffentlichung

    • 2009
  • Sammelband

    Inszenierung und Ereignis

  • Organisationseinheit

  • Fachgebiete

    • Gestaltung allgemein
  • Format

    Sammelbandbeitrag (Artikel)

Zitat

[1]C. Weismüller, “Die Geburt der Szene aus dem Geiste der Musik,” in Inszenierung und Ereignis, Bielefeld: Transcript, 2009, pp. 45–60.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)