News der FH Dortmund

International Office

Jubiläum: 10 Jahre Internationalisierungsförderung

Seit 2013 unterstützt die FH Dortmund die Internationalisierungsbestrebungen an den Fachbereichen und Einrichtungen der Hochschule. Das Ziel: Durch gezielte Anschubfinanzierung langfristige Kontakte und Kooperationen aufzubauen.

„Es ist wichtig, dass wir aufseiten der Studierenden aber auch aufseiten der Lehrenden unsere internationalen Kompetenzen stetig weiterentwickeln“, erklärte Dr. Angela an der Heiden, Geschäftsführerin der Zukunftswerkstatt der FH Dortmund, beim Jubiläums-Festakt der Internationalisierungsförderung am 3. November 2023 in der Dortmunder Arbeitsschutzausstellung (DASA).

Eindrücke der Feier zum Jubiläum 10 Jahre Internationalisierungsförderung

Die Jubiläums-Feier nahmen das International Office und das Prorektorat für Kommunikation und Internationalisierung zum Anlass, einen Nachmittag lang auf erfolgreiche Projektentwicklungen zurückzublicken. Kernanliegen war es, ausgewählte Projekte ins Rampenlicht zu stellen, praktische Tipps und „lessons learned“ auszutauschen und insbesondere auch neuen Menschen an der Hochschule die Möglichkeit zur Vernetzung zu geben.

Einen Rückblick auf die Jubiläums-Feiern finden Sie auf der Seite der Internationalen Tage.

Internationale Tage 2023