Schreibwoche an der FH Dortmund - die Bibliothek ist dabei!

Auch 2024 lädt das Schreibzentrum im Career Service der FH Dortmund wieder zur Schreibwoche ein. Vom 19. bis 23. August können sich Studierende in diesem Rahmen - begleitet durch Beratungsangebote und Kurzvorträge - voll und ganz auf ihre Haus- und Abschlussarbeiten konzentrieren. Das Programm liefert Input zu nahezu allen Aspekten des wissenschaftlichen Arbeitens und verwandten Themen, zwischendurch oder auch parallel gibt es immer Zeit und Raum zum Schreiben. Neben der Unterstützung durch Expert*innen aus verschiedenen Bereichen bietet die Veranstaltung eine gute Möglichkeit zum Austausch mit anderen Studierenden, die gerade ebenfalls mit einer wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt sind - getreu dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid".

Wie bereits in den Vorjahren ist auch die Bibliothek dabei und bietet den Teilnehmenden Beratung zu folgenden Themen:

• Literaturverwaltung mit Citavi
  • Zitieren und Zitation
  • Literaturrecherche

Die genauen Termine sowie das restliche Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung für die Schreibwoche finden Sie im Intranet.