News der FH Dortmund

International Office

International Day begeistert für Auslandssemester

Am International Day am 30. November 2023 war das Thema Internationalisierung an der FH Dortmund besonders präsent. Viele bunte Angebote rund um die Mensen informierten über Austauschmöglichkeiten. Auf dem Campus Emil-Figge-Straße und Sonnenstraße haben das International Office und die Fachbereiche parallel ihre Angebote zur Internationalisierung des Studium präsentiert.

An zahlreichen Info-Spots hatten die Studierenden die Möglichkeit, Informationen zum Auslandsaufenthalt im Studium zu bekommen, auf unterhaltsame Weise ihr Wissen rund um das Thema „Campus International“ zu testen (und dabei den einen oder anderen Preis zu gewinnen) oder mit internationalen Studierenden ins Gespräch zu kommen.

Flankiert wurden die Info-Angebote von weiteren Ständen externer Partner wie der Auslandsgesellschaft, Asia Exchange oder IEC online, die die Palette der Möglichkeiten noch etwas erweiterten – von Sprachkursen für Studierende bis hin zum Austauschjahr auf der anderen Seite des Globus.

Abgerundet wurde das Programm an beiden Standorten von kurzen Talks und Diskussionen von Lehrenden und Studierenden, die über ihre Erfahrungen im Ausland berichteten – hier gab es Einblicke ins interkulturelle Leben und handfeste Tipps zur Durchführung aus erster Hand!

Internationale Tage 2023