News der FH Dortmund

Ehemaligentreffen: Ein Nachmittag voller Erinnerungen

Zum Abschluss des Ehemaligentreffens ging es für die Teilnehmenden hoch hinaus. Vom Dach der FH Dortmund am Campus Sonnenstraße ließen sie den Blick über die Stadt schweifen.

Im stilvollen Ambiente des Hotel Drees fand das diesjährige Ehemaligentreffen der Fachhochschule Dortmund statt. 39 ehemalige Beschäftigte aus verschiedenen Abteilungen und verschiedenen Generationen kamen dort zusammen. Zum Abschluss ging es hoch hinaus.

Das Treffen am 17. Oktober 2024 wurde organisiert vom Dezernat Personal. Diese jährlich stattfindenden Ehemaligentreffen bieten insbesondere FH-Angehörigen, die inzwischen ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten haben, die Möglichkeit, ehemalige Kolleg*innen wieder zu treffen, langjährige Freundschaften zu erneuern und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Auch dieses Mal war die Atmosphäre von Beginn an von Herzlichkeit und Wärme geprägt, was sicherlich auch auf die Anwesenheit des ehemaligen Rektors Prof. Dr. Wilhelm Schwick zurückzuführen war.

Martin Hübner begrüßte die Ehemaligen in Vertretung für die Hochschulleitung. Er berichtete über die laufenden und zukünftigen Baumaßnahmen an der FH Dortmund. Seine Ausführungen stießen auf großes Interesse. Auch Martin Hübner fühlte sich in der Runde wohl – und ab dem kommenden Jahr wird er selbst ein Teilnehmer sein.

Alt-Rektor Wilhelm Schwick (l.) und Martin Hübner im Gespräch.

Die Ehemaligen wollen auch künftig die FH Dortmund begleiten und in das Geschehen der Hochschule eingebunden sein. Insbesondere der Vorschlag für einen gemeinsamen Betriebsausflug in 2025 stieß auf Zustimmung unter den Ehemaligen, darunter auch Jahrgänge, die bereits das 90. Lebensjahr überschritten haben.

Zum Ausklang lud Martin Hübner die Ehemaligen zu einem kleinen Ausflug auf das Dach der Hochschule am Campus Sonnenstraße ein – ein Angebot, das von vielen gerne angenommen wurde. Bei diesem stimmungsvollen Schlusspunkt hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihren Blick über die Stadt schweifen zu lassen, während sie die Zukunft der FH diskutierten.