News der FH Dortmund

Hans-Uhde-Preis würdigt Studienleistungen

Bei der Preisverleihung (von links): Prof. Dr. Jörg Thiem, Prorektor für Forschung und Transfer an der FH Dortmund, die FH-Alumni Richard Jung, Alexander Kevin Diedrich, Lars Erbach und Malte Falldorf sowie der Vorsitzende des Hochschulrates der FH Dortmund, Guido Baranowski

Vier Alumni der Fachhochschule Dortmund wurden am 29. April 2024 während einer Feierstunde mit dem Hans-Uhde-Preis für ihre herausragenden Studienleistungen in den Ingenieurwissenschaften geehrt. Die Hans-Uhde-Stiftung zeichnete außerdem vier Absolvent*innen der TU Dortmund sowie eine Mitarbeiterin der Uhde High Pressure Technologies GmbH aus.

Nach Grußworten von Michael Höllermann (CEO thyssenkrupp Uhde GmbH) und Prof. Dr. Jörg Thiem (Öffnet in einem neuen Tab)  (Prorektor für Forschung und Transfer an der FH Dortmund) hielt Prof. Dr. Hendrik Wöhrle (Öffnet in einem neuen Tab)  (Fachbereich Informationstechnik der FH Dortmund) einen Vortrag zum Thema „Die Intelligenz der Dinge – Eingebettete Künstliche Intelligenz zum Wohl der Allgemeinheit“.

Die Hans-Uhde-Preisträger*innen 2024:

Über die Hans-Uhde-Stiftung

Zweck der Hans-Uhde-Stiftung ist die Förderung der Wissenschaft, Erziehung und Bildung. Dazu werden jährlich besondere Studien- und Schulleistungen durch die Verleihung einer Goldmedaille, eines Geldpreises und einer Urkunde ausgezeichnet.

• thyssenkrupp Uhde | /